erstellt von Harald Weber

Hähnchenfahrt des MSC Münstertal am Samstag, den 13.07.2013

Am vergangenen Samstag fand die traditionelle Hähnchenfahrt des MSC Münstertal statt

Pünktlich um 16:05 Uhr setzte sich die Gruppe mit insgesamt 32 Motorrädern in Bewegung. Über Broggingen und Nordweil ging es Richtung Sasbach, wo die Grenze ins Elsass überquert wurde. In Baldenheim wurde ein 15 minütiger Zwischenstopp eingelegt. Dann ging es weiter nach Boesenbiesen, wo ein Teil der legendären Rennstrecke “Grand Prix du Riet” unter die Räder genommen wurde.

Dieses alljährliche Oldtimerspecktakel findet auf einer öffentlichen Strasse statt, die natürlich am Renntag abgesperrt ist. Weiter ging die Fahrt Richtung Witternau und Rhinau auf die Fähre und dann auf dem direkten Weg zurück nach Münchweier ans Clubheim. Dort wartete schon Hähnchenmeier mit seinen leckeren Mistkratzern. Dazu gab es Pommes oder Brot und natürlich auch gekühlte Getränke vom MSC.

Auch etliche Nichtmot orradfahrer hatten sich eingefunden um sich mit einem Hähnchen zu stärken. An diesem herrlichen Sommerabend blieben die Gäste noch lange sitzen und der MSC war sich einig, diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr zu Wiederholen.