Generalversammlung am Samstag, den 10.03.2012
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Gehring, der in diesem Jahr erstmals auch Bürgermeister Bruno Metz bei einer Generalversammlung des MSC`s begrüßen durfte, konnten die zahlreichen anwesenden Vereinsmitglieder die einzelnen Berichte hören
Als erstes trug die Schriftführerin Angelika Köbele Ihren Bericht über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr vor. Danach wurde der Bericht des Tourenwartes vorgelesen. Da Tourenwart Jürgen Müller verhindert war, wurde sein ausführlicher Bericht von Harald Weber vorgelesen. Daraufhin folgte der Bericht des Rechners Werner Eckert. Er schlüsselte die einzelnen Veranstaltungen noch einmal in Einnahmen und Ausgaben auf. Zum Schluss konnte er trotz der hohen Unterhaltskosten für das Vereinsheim noch einen Überschuss vermelden. Auch die beiden Kassenprüfer Dieter Winterer und Siegfried Moser konnten das Ergebnis bestätigen und bescheinigten ihm eine einwandfreie und übersichtliche Führung des Kassen - buches.
Nach den einzelnen Berichten folgte die Entlastung der Vorstandschaft durch die Vollversammlung. Diese wurde vom Ortsvorsteher von Ettenheimmünster Bernhard Göppert durchgeführt. Der Vorstandschaft wurde volle Entlastung durch die anwesenden Mitgliedern erteilt.
Bei dem Punkt Ehrungen gab es in diesem Jahr ein Novum. Statt wie üblich 10 - 15 Personen, gab es in diesem Jahr nur eine Person die für langjährige Mitgliedschaft im MSC geehrt wurde, Harald Wenzel, der 15 Jahre dem MSC angehört. Da er mittlerweile seinen Wohnsitz in Bad Köstritz in der Nähe von Gera hat, wird Ihm das Präsent mit der dazugehörenden Urkunde demnächst bei einem anstehenden Besuch überreicht.
Nach dieser Ehrung wurde überraschend noch eine Ehrung durch den 2.Vorsitzenden Klaus Schneider angekündigt: Thomas Gehring für seine 20 jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender, und Werner Eckert für seine 25 jährige Tätigkeit als Rechner und Schatzmeister wurden von der Vorstandschaft im Namen des Vereins geehrt. Beide erhielten ein Präsent.
Ebenfalls aus diesem Grund erhielten beide aus der Hand von Bürgermeister Bruno Metz die Ehrennadel für " Verdienste im Ehrenamt" des Landes Baden Württemberg, zusammen mit der dazugehörenden Urkunde und einem Weinpräsent überreicht.
Ebenfalls überreichte Herr Wolber , seines Zeichens Sportleiter beim Motorsportclub Freiburg, und im Auftrag des ADAC`s, die Clubnadel des ADAC `s in Bronze.
Damit war dann auch das Geheimnis um die Anwesenheit von Bürgermeister Metz und Bernd Wolber vom ADAC gelüftet. Die beiden geehrten zeigten sich sichtlich gerührt, ob der Ihnen zu Teil gewordenen Auszeichnung.
Nach den Ehrungen wurden dann die Neuwahlen durchgeführt. Als Wahlleiter fungierte wiederum Ortsvorsteher Bernhard Göppert. Nach den Wahlen, bei der alle die sich zur Wahl stellten von der Vollversammlung einstimmig gewählt wurden, ergibt sich für die nächsten 2 Jahre folgende Konstellation:
1.Vorsitzender: Thomas Gehring
2.Vorsitzender: Klaus Schneider Schriftführerin Angelika Köbele Rechner Werner Eckert
Sport und Tourenwart: Harald Weber
Als Beisitzer wurden folgende Personen gewählt:
Petra Bredemayer - Neuzugang, Eva Ibig, Hartmut Zwetsch, Robert Ohnemus, Peter Schneider, Uwe Herr, Ralf Hörmann - Neuzugang
Nicht mehr zur Wahl und damit auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind:
Jürgen Müller - Tourenwart, Doris Ohnemus - Beisitzer , Petra Bolz - Beisitzer, Egon Steiner - Beisitzer
Sie erhielten zum Abschied ein Blumen bzw. Weinpräsent überreicht. Außerdem erhielt Dieter Winterer noch ein Präsent für seinen unermüdlichen Einsatz als Hausmeister im und um das Clubheim herum.
Unter dem Punkt " Verschiedenes" meldete sich die Ortsvorsteherin von Münchweier Charlotte Götz zu Wort. Sie überbrachte die besten Wünsche für die neue Vorstandschaft im Namen der Gemeinde Münchweier und lobte das Engagement des Vereins im Ortsgeschehen.
Da dies der letzte Punkt auf der Tagesordnung war, erklärte danach der 1. Vorsitzende Thomas Gehring die Versammlung des MSC´s für beendet. Nahtlos ging es weiter mit der Generalversammlung der Trial und Mountainbikegruppe unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Uwe Herr.
Auch diese ging flott und ohne Probleme über die Bühne und nachdem beide Versammlungen beendet waren, konnte man dann zum gemütlichen Teil übergehen.