Die Motorradsaison ist eröffnet!
Am 17.04.2011 trafen sich zahlreiche Biker am Clubhaus zur Motorraderöffnungsfahrt 2011
Die Tour führte auf der A5 bis Ausfahrt Müllheim. Von dort fuhr man weiter in zwei Gruppen über Badenweiler, den Hochblauen nach Tegernau, weiter über Wieslet, Hausen, Gersbach bis Todtmmoos wo man eine Kaffeepause einlegte. Auf der Sonnenterrasse eines Restaurants konnte man sich nach der doch etwas kühlen Anfahrt an den stärker werdenden Sonnenstrahlen erwärmen.
Danach fuhr man weiter in Richtung Schweizer Grenze. Über Görwihl nach Tiefenfels bis Albbruck. Im letzteren Teilstück fühlte man sich von der Streckenführung und der Landschaft in ein südliches Land versetzt. Schmale enge kurvenreiche Straßen, immer wieder von kleinen Tunneln unterbrochen vermittelten den Eindruck sich wirklich in Italien oder Kroatien zu befinden.
Von Albruck ging es auf der Bundesstraße weiter in Richtung Basel. Immer an der Schweizer Grenze entlang, über Wehr, Schopfheim bis nach Steinen. Von dort über schöne Motorradstrecken bis Kandern.
Nach einer weiteren Kaffeepause brach man zum letzten Teilstück auf. Über Müllheim. Bad Krotzingen den Kaiserstuhl, Freiamt erreichte man kurz nach 17:00 Uhr das Gasthaus Hintere Höfe in Freiamt, wo ein gemeinsames Essen den Abschluss einer gelungenen Motorraderöffnungsfahrt bildete.