Bericht zur Zündkerzen-Tour am Sonntag, den 30. August 2015
Trotz der angesagten Hitze, trafen sich 8 MSCler verteilt auf 6 Motorräder um 10:00 Uhr am Clubheim um Ralf Hörmann auf seiner diesjährigen "Zündkerzen"-Tour zu begleiten
Über den Streitberg machten wir uns auf den Weg. Die Strecke führte uns nach Sexau über's Glottertal nach St. Peter. Um dem hohen Verkehrsaufkommen auszuweichen - ausser uns nutzten nicht nur viele Biker das schöne Wetter - fuhren wir auf kleinen Nebenstraßen Richtung Hammereisenbach. Kurz vor dem Turner legten wir eine Trink- und Raucherpause ein, danach ging es Richtung Neustadt nach Lenzkirch ins Cafe Wiest, wo der vorab reservierte Tisch bereits auf uns wartete.
Bei Kaffee, einer reichhaltigen Auswahl an Kuchen und Torten bzw. einem Eis verbrachten wir eine Stunde im Schatten. Wieder in voller Montur führte Ralf uns weiter über den Feldberg, nach Todtnau - vorbei an einigen Badeseen bzw. Schwimmbädern, dessen Besucher wir spätestens in der Mittagshitze etwas neidisch im Vorbeifahren beobachten konnten. Vorbei an Oberried, Richtung St. Peter fuhren wir Richtung Waldkirch.
Der Kandel bot sich bei strahlendem Sonnenschein zur letzten Rast an. Aufgrund des wohl neu geöffneten Kioskes und der vielen Paragleiter herrschte hier reger Betrieb. Nach einer ergiebigen Pause sattelten wir wieder auf, ließen wir Waldkirch links liegen um über Keppenbach nach Bleichheim und weiter nach Wallburg zu fahren. Im Gasthaus Linde wartete dann schon ein kühles Helles (mit oder ohne Alkohol). auf uns. Beim Essen ließ man den Tag nochmals Revue passieren. Man war sich einig, dass Ralf die 230 km lange Tour wieder perfekt geplant und souverän geführt hatte. Mit einem großen "Danke schön" an Ralf trennten sich die Wege und jeder fuhr nach Hause.