Bericht zur Motorrad-Eröffnungsfahrt am Sonntag, den 19. April 2015
Hartmut Zwetsch führte am Sonntag 29 Motorradfreunde mit 22 Motorrädern auf den Weg
Ambitioniert startete die Tour bei 8 Grad C kurz nach 10 Uhr am Clubheim des MSC in Münchweier. Sehr gefreut haben wir uns, dass wir viele Gäste bei unserer Eröffnungsfahrt begrüßen durften. Es formierte sich eine harmonische Gruppe, die viel Spaß beim Fahren hatte. Bei strahlendem Himmel führte Hartmut die mit 19 Motorradfahrern und 3 Motorradfahrerinnen versehene Truppe fachkundig durch den schönen Schwarzwald.
Über schöne kleine Sträßchen und angenehm kurvige Strecken, vorbei an Schweighausen über Haslach nach Alpirsbach, wo es eine kurze Pause gab, bevor wir uns auf den Weg in den Zollern-Albkreis machten. Hierbei passierten wir wunderschöne Hochplateaus mit phantastischen Aussichten. Nachdem wir auch an dem Örtchen Betra vorbeikamen trafen wir in Rosenfeld ein, hier waren in einem direkt im Städtchen gelegenen Kaffee-Bistro für uns ausreichend Plätze an der Sonne reserviert. Dies lud dazu ein, ausgiebig bei immerhin doch schon 14 Grad C zu pausieren.
Nachdem alle gestärkt und ausgeruht waren fuhren wir über Schramberg, Hornberg und Gutach ans Landwassereck, wo es erneut einen kleinen Plausch-Halt gab. Inzwischen durften wir uns auch über 17 Grad C freuen. Auf ging es zur letzten Etappe der etwa 250 km langen Fahrt ins schöne Schuttertal. Im Schutterblick waren wieder die Tische für uns reserviert, so dass wir noch eine gute warme Mahlzeit zu uns nehmen konnten, bevor es nach Hause ging. Harald Weber, 1. Vorsitzender des Vereines dankte im Namen aller Hartmut Zwetsch, der sich für uns diese wunderbare Tour ausgedacht und auch entsprechend bei den Einkehrten schon reserviert hatte. Ein schöner Auftakt in die Saison.