erstellt von Petra Bredemeyer

Bericht zu Hasenbergwanderung am Sonntag, den 29. November 2015 (1. Advent)

„Die Wanderlustigen und die Autofahrenden hielten sich fast die Waage!“

Auch dieses Jahr blieb sich der MSC seiner Tradition treu...

und so war die adventliche Wanderung des MSC auf den Hasenberg am Sonntag, 29.11.2015 angesagt, wo Angelika Köbele bereits für uns Plätze zur Einkehr reserviert hatte.

Ebenso wie  in den letzten Jahren  gab es zwei  Wandergruppen, doch dieses Mal fielen die Gruppen etwas kleiner aus. Es gab eine 9-köpfige Gruppe vom Langenhardt aus, und eine 6-köpfiges Team von Ettenheimmünster aus. Die restlichen 7 Teilnehmer kamen aus den unterschiedlichsten Gründen mit dem Auto direkt hochgefahren. Doch egal von wo, pünktlich um 12:00 Uhr konnte die Einkehr gemeinsam angegangen werden.  Es war wieder eine gemütliche Runde, an zwei langen Tischen verteilt und die Gespräche untereinander waren rege.  Die meisten wussten schon im Vorfeld, worauf sie gerne Appetit hätten und so war im Nu die Essensbestellung aufgegeben. Nachdem sich dann die 24-köpfige Gruppe gestärkt hatte, konnte gegen 14:00/14:30 Uhr die Heimkehr entweder auf Schusters Rappen oder mit dem Auto angetreten werden.

Warten wir es ab, ob im nächsten Jahr die Wanderer wieder den größeren Anteil der Teilnehmer bei der Hasenbergwanderung stellen können. Schön wäre es, wenn nächstes Jahr wieder mehr Mitglieder auch laufen können. Aber egal wie es zählt, wie immer, unterm Strich die Gemeinschaft.