Ausfahrt am Sonntag, den 01.08.2010 zur Nagoldtalsperre
Wie immer traf man sich am Clubhaus des MSC zur Tagestour zur Nagoldtalsperre. Trotz Urlaubszeit starteten um 9:30 Uhr zahlreiche Biker bei sonnigem Wetter in Richtung Kinzigtal
Über den Streitberg, Schweighausen, den Geißberg, durch das Kinzigtal führte die Tour nach Wolfach. Weiter über Schappach ging es nach Freudenstadt. Dort legte man eine vorgezogene Mittagspause ein.
Nach der ausgiebigen Rast fuhr man von Freudenstadt über Aach, Hallwangen nach Seewald-Erzgrube einer Gemeinde an der Nagoldtalsperre.
Die Nagoldtalsperre (auch: Erzgrube) erbaut von 1965 bis 1970, dient dem Hochwasserschutz und der Aufhöhung des Niedrigwassers im Nagoldtal. Sie liegt im Kreis Freudenstadt und wurde 1971 in Betrieb genommen. Die schöne Lage inmitten eines 650 ha großen Landschaftsschutzgebietes im Schwarzwald machen den aufgestauten Nagold-Stausee zu einem beliebten Naherholungsgebiet.
Nach der Besichtigung der Vorsperre des Stausees brach man zur Rückfahrt auf. Über Besenfeld, Bayersbronn ging die Fahrt hinauf zum Ruhestein an der B500. Dann die bekannt, berüchtigte Motorradstrecke Zuflucht hinunter nach Oppenau. Weiter in Richtung Bad Peterstal, über die Auffahrt Löcherberg und die Abfahrt nach Nordrach, wo nochmals eine Kaffeepause eingelegt wurde.
Über Zell, den Schönberg, das Schuttertal, den Streitberg erreichte man Münchweier, wo ein Besuch des Musikfestes den Abschluss der Tour bildete.
Das im MSC Münstertal eine gute Atmosphäre herrscht zeigt das einige Biker, die bereits als Gastfahrer an Touren des MSC teilgenommen haben, mittlerweile als Vereinsmitglieder voll integriert sind.