4-tägiger Ausflug des MSC Münstertal
Kürzlich führte der MSC Münstertal seinen jährlichen mehrtägigen Motorradausflug durch. 16 Motorradfahrer inklusive Sozia trafen sich am Donnerstag pünktlich um 6:30 Uhr am Clubheim
Die Fahrt ging über Freiburg, das Höllental auf die A81, wo am Rasthof Hegau eine längere Frühstückspause eingelegt wurde. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging die Fahrt über Bregenz, den Hochtannbergpass, Arlberg, Reschenpass bis nach Sulden, wo ein Hotel reserviert war.
Am Freitagmorgen regnete es bis um 11 Uhr, weshalb die Tagestour kürzer als geplant ausfiel. Einige Teilnehmer fuhren dann doch noch bis ins Schnalstal.
Am Samstag bildeten sich 2 Gruppen, die unterschiedliche Strecken fuhren, über Stilfser Joch nach Bormio, Livigno, Ofenpass, so wie über Zernez, Ofenpass. Auf dem Umbrailpass trafen sich beide Gruppen dann zufällig wieder und gemeinsam ging es über das Stilfser Joch mit seinen 48 Kehren wieder zurück nach Sulden ins Hotel Bambi, das sich bestens auf die motorradfahrenden Gäste eingestellt hatte.
Die geräumigen Zimmer so wie das Essen gaben keinen Grund zu bemängeln. Am Sonntagmorgen hieß es dann Abschied nehmen. In 2 Gruppen aufgeteilt, ging die Fahrt zurück Richtung Deutschland. Treffpunkte waren auf dem Arlberg und wieder am Rasthof Hegau.
Der Abschluss wurde im Gasthaus Rebstock gemacht, wo um 18 Uhr auch die 2. Gruppe wohlbehalten eingetroffen ist. Die kulinarische und gesellige Seite ist an diesen 4 Tagen natürlich nicht zu kurz gekommen und man ist sich einig, solch einen mehrtägigen Ausflug auch fürs nächste Jahr wieder ins Auge zu fassen.